Zum Inhalt springen

Evoluon

Im Bus durch Eindhoven, auf dem Weg zu einem Termin, traute ich heute morgen meinen Augen kaum. Ich fuhr an einem UFO vorbei, das aussah wie mit der Zeitmaschine frisch aus den Sechzigern geholt. „Evoluon“ stand auf einem Schild daneben. Ein sehr schickes Ding, das – wie Wikipedia weiß – 1966 vom Architekten Louis Kalff zum 75-jährigen Jubiläum von Philips errichtet wurde. Damals war es ein Technikmuseum, heute kann man dort Konferenzräume mieten. Würde ich gerne mal von innen sehen.


Foto: Lempkesfabriek/Wikimedia

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: