Zum Inhalt springen

Tampert

Die Niederländer haben ja bekanntlich was mit Derrick. Nirgends außerhalb Deutschlands hatte die Serie so viele Fans wie hier. Vor ein paar Jahren gab es sogar eine Fernsehreklame der niederländischen Polizei mit Horst Tappert.

Fast noch mehr Spaß macht aber Tampert, die Derrick-Persiflage des Comedy-Duos Jiskefet, dessen Humor mir sonst oft ein Rätsel bleibt. Persönlich finde ich vor allem Michiel Romeyn als Harry/Freddy in schweinslederner Jacke sehr gelungen. Hier eine komplette Folge. Die muss man sich auch wirklich ganz ansehen, weil die extreme Langsamkeit – ebenso wie das unmöglich wörtlich übersetzte Deutsch – nun einmal Teil des Konzepts ist. „Ich werde Ihnen bedeuten, was das zu bezeichnen hat.“

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: