Zum Inhalt springen

Das Berlin von Amsterdam?

The Noord District’s Hip Rebirth titelt das Wall Street Journal heute und vergleicht Amsterdam-Noord mit Berlin: „still poor in parts perhaps, but sexier all the time.“ Nun ja, der Vergleich hinkt natürlich gewaltig, aber als Kreuzkölln von Amsterdam würde ich meine neue Nachbarschaft schon durchgehen lassen. Jedenfalls gibt es hier eine ähnliche Bevölkerungsmischung aus zugezogenen Angehörigen der Kreativklasse, türkischen hangjongeren und blondierten, kettenrauchenden Muttis nebst übergewichtigem Fifi.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: