Zum Inhalt springen

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer

So kann’s gehen. Aus gegebenem Anlass will ich Rudi Carrells Evergreen  Wann wird’s mal wieder richtig Sommer posten. Da google ich über das niederländische Original, gesungen von einem gewissen Gerard Cox, zwei Jahre vor Rudi. Und siehe da: Im Original geht es zwar auch um den Sommer, aber nicht um einen verregneten, sondern um einen güldenen Prachtsommer, der leider wieder vorbei ist. Das sagt schon der Titel ‚t Is Weer Voorbij Die Mooie Zomer (hier der Text zum Mitsingen).

Ich spare mir jetzt jegliches Philosophieren über den Unterschied zwischen deutscher und niederländischer Mentalität und sage nur soviel: Die Niederländer belegen im World’s Happiest Countries Index, in dem es um subjektiv empfundenes Glück geht, Platz 4, und die Deutschen Platz 33.

P.S. Was heißt eigentlich „ritselen“? Ist das was unanständiges?

  1. Also wir haben jetzt den 29.09.2011 und es wird Sommer. :-)
    Jedenfalls wenn man aus dem Fenster guckt.
    Kaum ist der Sommer vorbei (laut Kalender) wird es Sommer.
    Aber man muss sagen das Wetter hat den Sommer gut abgepasst. Vor dem Sommer war es schön und nach dem Sommer ist es nun schön. Wir müssen einfach nur die Jahreszeiten anpassen und schon haben wir wieder Sommer. :-)
    LG

    29. September 2011

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: