Zum Inhalt springen

Stedelijk-Anbau enthüllt

Gestern bin ich zum ersten Mal am frisch enthüllten Anbau des Stedelijk Museum, entworfen von Benthem Crouwel, vorbeigeradelt. In Amsterdam ist der Erweiterungsbau schon seit der Veröffentlichung der Renderings als „die Badewanne“ bekannt. Schön? Weiß nicht. Aber die riesige, glatte weiße Kunststofffassade, die wundersamerweise ganz ohne Nähte auszukommen scheint, ist schon beeindruckend.

Erste Fotos gibt’s im Flickr-Album des Stedelijk Museum. Bin ich eigentlich die einzige, die eine gewisse Verwandtschaft hierzu sieht?

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: