Zum Inhalt springen

Blauer Vondelpark

Blues before Sunrise nennt sich eine Lichtinstallation des britischen Künstlers Steve McQueen im Amsterdamer Vondelpark, die daraus besteht, dass der gesamte Park nachts blau beleuchtet wird.

Die Fotos fand ich bisher nicht sonderlich spektakulär, habe mir nun aber sagen lassen, dass der Effekt in Wirklichkeit viel intensiver sei als auf den Bildern. Man müsse unbedingt mal nachts mit dem Fahrrad durch den Park fahren. Noch bis 24. März gibt es dazu Gelegenheit.

Nachtrag: Und schon ist’s vorbei… Angeblich war die blaue Beleuchtung eine Gefahr für den Fahrradverkehr. Trotz Warnschildern hat ein Radfahrer eine Gehirnerschütterung und mehrere ausgeschlagene Zähne davongetragen. Also hat der Stadtteil bereits vier Tage vor dem offiziellen Termin den Stecker gezogen.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: